Destinysshine Collies

Hier wird es demnächst einige Änderungen geben ... 

es gibt viel zu erzählen ...

 

About us / Über uns:

 

Wir: das sind Jörg und ich, Piya. Wir haben Ende 2009 / Anfang 2010 angefangen in Deutschland eine Collie-Zucht aufzubauen, da ich zuvor bereits mehrere Jahre in Thailand zuerst eine Irish-Setter Zucht, dann aber, aus Liebe zu den Collies und Shelties, diese liebenswerten Rassen weitergezüchtet habe (ehemals Truelove Collies & Shelties).

Nachdem wir im März 2013 endlich unsere FCI-Zwingerzulassung hatten (heute: Destinysshine) sind wir 2013 nach Eimbeckhausen in der Nähe vom Deister in Niedersachsen gezogen um Waldnah und auf einem 1227 qm großen Grundstück unseren Collies ein tolles Umfeld zu bieten in dem sie sich und natürlich auch wir uns superwohl fühlen. Unsere Hunde (neben 1 Katze) leben als Familienmitglieder mit bei uns im Haus und teilen unser Leben.

Wir haben bei der Auswahl unserer Hunde, vor allem bei unseren Milas-Collies, das primäre Hauptaugenmerk, neben Schönheit, Eleganz, idealem Körperbau und nahezu perfektem Laufstil und Robustheit, vor allem auf das absolut friedliche, fröhliche und selbstbewusste Wesen unserer Hunde gerichtet, welches sich jetzt in unserem A-und B-Wurf wie geplant und von uns gewünscht fortsetzt.

Wir lieben es zu sehen wie unsere Collies und nun auch unsere Welpen mit allen Menschen und vor allem auch mit Kindern umgehen: spielerisch, liebevoll, anhänglich  und niemals ängstlich. Die Kinder aus der Nachbarschaft - und das sind einige - sind so ziemlich jeden Tag bei uns zu Gast um die Welpen zu sehen und mit Ihnen zu spielen.

Bis heute ist es uns, GsD, nicht passiert (siehe oben) aber wir würden und werden niemals einen ängstlichen oder mit anderen charakterlichen Schwächen ausgestatteten Hund zur Zucht einsetzen. Davon kann sich jeder gern bei uns überzeugen.

***

Julian & Mammut - Jonas & Jazz - Kind & Hund in Reken 2014

***

So haben wir es uns gewünscht und so wollen wir unsere Zucht auch fortsetzen.

  ***

Wir freuen uns (neben einigen leider unschönen Dingen die uns die knapp 5 Jahre hier passiert sind und die jetzt auch letztendlich zu der Preisfindung unserer Welpen beigetragen haben und beitragen) viele nette, herzliche, ehrliche, hilfsbereite Menschen und Freunde gefunden zu haben, mit denen wir viele schöne Stunden auf Ausstellungen oder auch privat verbracht haben :-).

Wir werden unseren Weg weitergehen. Wir sind absolut überzeugt davon das wir excellente und wunderschöne Collies mit herausragendem Temperament und wundervollem Wesen haben !

 

***

 

Wenn wir unfair oder ungerecht behandelt werden, werden wir dagegen angehen ! 

 

***